Bevor die Handwerker nicht kommen, können wir nicht weiter. Zum Glück wartet draußen ein goldener Herbst. Also liegt nichts näher als ein Herbstausflug in die Wellerswalder Umgebung. Kommt mit!

Die Kirche in direkter Nachbarschaft leuchtet vor herrlichem Himmelblau. In unmittelbarer Nähe verstecken sich verträumte Ecken wie aus einer anderen Zeit.

 

Dann führt uns der Weg über die Kastanienallee zum Wehr und von dort über Merkwitz zum Wüsten Schloss Osterland nach Oschatz

 

Leider wird es nachmittags etwas diesig, aber der Blick vom Liebschützberg über den kleinen Ort Liebschütz bis zu den Türmen der Aegidienkirche beeindruckt mich trotzdem – wie jedes Mal. An der Windmühle machen wir eine längere Rast und erleben einen herrlichen Sonnenuntergang. Als wir an die Schule zurückkehren, ist es bereits dunkel. – Auch schön. 🙂