Über mich

IMG_5903

Wer ich bin:

… ja – was schreibt man über sich? Am besten ich zähle auf, was mir einfällt, und ihr bastelt euch daraus ein Bild, das ihr dann bei einem Besuch bei mir überprüfen könnt. Ich bin ein glücklicher Mensch, habe zwei erwachsene Kinder und den besten Ehemann der Welt. Ich liebe die Farbe Blau und Hühner, weil beides mich beruhigt. Denn ich bin ein unruhiger Geist auf der Suche nach neuen kreativen Herausforderungen. Doch habt keine Angst – ich kann auch ganz still und meditativ mit euch im Schaffen versinken.

Und das ist auch der Anspruch, den ich an meine Kurse habe. Ich möchte euch neue Möglichkeiten eröffnen, euch zeigen, was in euch steckt, und dabei das Tun in entspannter Atmosphäre zum Genuss werden lassen. 

Was ich euch geben kann:

Während meines Studiums in Dresden erwarb ich umfangreiches Wissen zur Gestaltungstheorie. Ich kann sehen, warum ein Bild uns aufwühlt, entspannt oder aber uns nicht anspricht. Ich kenne die Tricks, mit denen ein Künstler Raum schafft, wie er Komposition und Farben nutzt, um Spannung zu erzeugen. Und: Es macht mir riesigen Spaß, diese “Künstler-Geheimnisse” zu verraten.

Natürlich braucht man auch Wissen zur jeweils genutzten künstlerischen Technik. Doch auch da kann ich euch unterstützen: Während meines Studiums, in den vielen Jahren als Kunsterzieherin an einem Gymnasium, in Weiterbildungen und in meiner privaten Freizeit lernte ich die unterschiedlichsten künstlerischen Verfahren und Techniken in Malerei, Grafik und Plastik kennen. Besonders liebe ich die Kaltnadelradierung und die Aquarellmalerei.