Workshops

Ihr interessiert euch für einen Kunstworkshop in der Dorfschule? Ich begleite euch von der ersten Skizze über den Technik-Crashkurs bis hin zu eurem eigenen Kunstwerk. Aus folgenden Kursen könnt ihr wählen:

Landschaft - Acrymalerei -

Landschaft - Kaltnadelradierung -

Stillleben - Acrylmalerei

Abstraktion - Aquarell

Im Sommer empfehle ich euch die Landschaftsmalerei (Acryl). Es macht Freude, mit Sonnenhut und Staffelei direkt vor dem Motiv zu Malen. Wenn es kühler ist, eignet sich die Landschaftsgrafik.

Besonders die von mir geliebte Kaltnadelradierung bietet viele kreative Möglichkeiten und überrascht mit ihren Ergebnissen. Im Aquarellkurs vermittle ich euch spielerisch einige wichtige Techniken, damit ihr dann mit Wasser und Farben dem Zufall auf die Sprünge helfen und ein abstraktes oder florales Aquarell in euren Lieblingsfarben zaubern könnt.

 

Dauer und Ablauf

Die Kunstworkshops finden an den Wochenenden als Tages- oder Zweitageskurs statt. Bei schönem Wetter beginnen wir im Freien ausgestattet mit Skizzenblock und/oder Staffelei. In der herrlichen Landschaft verfliegt schnell der Alltag und eure Kreativität kommt in Fluss. 

Nach einem kleinen Mittagsimbiss und einer Ruhepause starten wir am Nachmittag mit einer für euch vielleicht neuen Technik in der Kunstwerkstatt.

Buchung

 

Ihr habt Interesse an einem meiner Kunstworkshops? Dann lasst mich wissen, welchen der genannten Kurse ihr gern ausprobieren wollt, wann ihr kommen möchtet und wieviele ihr seid. 

Individueller Kurs


Ihr möchtet eine künstlerische Technik ausprobieren, die nicht gelistet ist? Kein Problem! Nehmt Kontakt zu mir auf und wir besprechen, ob ich eurem individuellen Kurswunsch nachkommen kann.